Nord-Ostsee-Tour 2014
 
 
 
 
 
Schlusswort.
 

Nach der Planung unserer Alpen Tour 2011 und der Deutschland Tour 2012 stießen wir bei der Planung der Nord-Ostsee Tour auf erhebliche Schwierigkeiten.

Betrachtet man die Verteilung guter Restaurant und Hotels innerhalb Deutschlands so ist der Süddeutscheraum klar  in der Überzahl. Hier sollte man davon ausgehen das gerade in der Urlaubzeit hier die Buchung von 2 Einzelzimmer für einen Tag besonders schwierig sei.

Nein versuchen sie doch  mal eine Buchung zwischen Gretsiel - Cuxhaven - Büsum an der deutschen Nordseeküste 4 Monate vor Reiseantritt. (2 Einzelzimmer für einen Tag )

Ihre E-Mail wird erst gar nicht beantwortet. Oder sie erhalten eine Mindestbuchung von 4 Tagen. Oder freundlich den Hinweis "Leider ist unser Kurzaufenthaltskontingent für diesen Zeitraum bereits erschöpft".

Wir Danken an dieser Stelle allen Hotels die uns die Reise ermöglichten.